fbpx
Überspringen zu Hauptinhalt

Designerin • Rosa Bayer

Beate Rosa Bayer – ihr Herz hängt schon immer an Handtaschen. Etwas handgemachtes hat immer einen besonderen Zauber, weil ganz viel Liebe und Zeit drin steckt.

Um ihrer Leidenschaft nachzugehen studierte sie Bekleidungsdesign und -technik. Anschließend arbeitete sie lange als Designerin in der Bekleidungsindustrie.

Ihr fiel auf, dass es viele hochpreisige Designer Taschen gibt, jedoch sind diese meist nicht handgemacht, und wenn, dann schon garnicht unter humanen Bedingungen. Online findet man auch oft liebevoll gestaltete handgemachte Handtaschen, aber diese passen oft nicht zu den Stilen internationaler Mode.

Beate Rosa will diese Nische bedienen und modische Begleiter designen, die den Träger*innen den Zauber und die Faszination den Handgemachten schenken. PINKBAVARIAN Lieblingstaschen sollen zu jedem Outfit kombiniert werden können. Das gewisse Etwas braucht es aber trotzdem: Alle unsere Taschen sind innen Pink! Eine mutige Farbe, ein Statement, ein vielschichtiges Detail.

PINKBAVARIAN arbeitet von Beginn an mit einem professionellem Atelier in Deutschland zusammen, das faire Löhne zahlt, wo ausgebildete Näher*innen in einem großen Tageslicht durchflutetem Studio arbeiten und ausschließlich traditionell hochwertige Werkzeuge verwendet werden. Mit Liebe zum Detail wird jede Tasche vom Schnitt bis zum Versand von Hand genäht und bearbeitet.

Jede PINKBAVARIAN ist ein Unikat, liebevoll in kleinen Stückzahlen hergestellt. Erfahren Sie mehr zu unserer Unternehmensphilosophie hier.

Positive Gefühle

Pink hat meist ein schrilles, flippiges Image. Es ist eben etwas besonderes! Genau wie die Träger*innen unserer Pinks. Eine auffällige Kontrastfarbe, mit positiven Eigenschaften: Pink verstärkt positive Gefühle, macht ausgeglichener und ruhiger, besänftigt Aggression und Gewalt.

Ist Pink feminin?

Pink wurde in der westlichen Welt lange als vor allem femininer Gegensatz zum maskulin behafteten Blau wahrgenommen. Doch diese Assoziationen ändern sich längst: Auch Herren haben mittlerweile ihre Freude an pinken Accessoires als Outfit Style Highlights gefunden. So findet man auch in der konservativen Geschäftswelt immer öfter pinke Einstecktücher oder pinke Socken unter schicken grauen Anzügen für eine Spur Extravaganz.

Pink fällt auf.

Pinkbavarian will ein farbliches Ausrufezeichen setzen. Denn das Leben ist bunt, nicht grau! Nimm es mit all seinen Farben wahr, finde Dein Pink!

Das Wort „Pink“

Das Wort „Pink“ wird im deutschen Sprachraum erst seit etwa 1980 verwendet. Das englische „Pink“ beschreibt eigentlich ein „Rosa“, im Deutschen bezeichnet pink jedoch ein kräftiges, sattes, meist leicht blaustichiges Rosa oder Purpurrot.

Unisex

Unsere Taschen sind unisex Design um jedem die Möglichkeit zu geben die Pinks ganz ihrem Stil anzupassen.

Pinke Emotion

Noch bis in die 1940er Jahre war Rosa eine typische Farbe für Jungen, Mädchenkleider waren damals Blau, die Farbe der Jungfrau Maria. Für uns ist Pink einfach eine klasse Farbe, uns repräsentiert für uns kein Geschlecht, sondern ein Gefühl: eine Farbe die Mut, Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung ausstrahlt. Jede*r kann Pink(s) tragen! Deshalb haben all unsere Produkte ein pinkes Herz, bzw. Innenleben. Es soll die Träger*in daran erinnern sich selbst zu lieben. Auch ein schlechter Tag ist doch am Ende halb so wild. Finde deinen Glücksmoment jeden Tag – finde Dein Pink!

Jugendlichkeit & Vertrauen

Pink steht für Neues, Jugendlichkeit und Frische. Sie ist freundlich, romantisch, zart, charmant und einfühlsam. Pink soll im Feng-Shui dem Stress entgegenwirken. Rosa Wände sind also vielleicht für viele ein bisschen zu viel, versprechen jedoch positive Impulse und gewisse Stabilität, da es besänftigend wirkt. In Korea symbolisiert Rosa Vertrauen.

Pink & Psyche

Keine Farbe wirkt stärker auf die menschliche Psyche. Sie verstärkt alle positiven Gefühle und besänftigt Aggression und Gewalt. Hyperaktive Menschen werden ausgeglichener und ruhiger. 
Nehmen Sie öfters mal Ihre Pink!

An den Anfang scrollen