PINKBAVARIAN'S WORLD


WIR SIND PINKBAVARIAN

Ein Label mit dem gewissen Etwas, und keinesfalls alltäglich.

Wir sind ein kreatives und dynamisches Unternehmen.

DIE IDEE.

Bayerisch sollte es sein, modern dazu. Deshalb haben wir es einfach traditionell-modern gemacht.

DIE MARKE.

Schlicht und elegant, aber besonders. pinkbavarian®, das außergewöhnliche Taschenkonzept.

DIE PRODUKTE.

Pink, frisch und angesagt. Wir sind uns sicher: Unsere Designs werden Sie überzeugen!



BRANDSTORY

DESIGNERIN BEATE BAYER

Unsere Designerin mit der richtigen Portion Leidenschaft. Die Liebe zu ausgefallenen und einzigartigen Designs wurde schon früh entfacht. Während ihres Studiums in Bekleidungsdesign und -technik an der TA Hohenstein wurde ihr Interesse für das Design eigener Produkte geweckt. 2010 gründete sie schließlich pinkbavarian® regensburg unique.


HANDMADE IN GERMANY

Wir haben uns bewusst für „Handmade in Germany“ entschieden.

Qualität, Transparenz und Know-How sind für uns besonders wichtig.


LODEN

Unser Loden besteht fast ausschließlich aus Schurwolle, ist dicht gewalkt und kann durch seine vielseitigen Oberflächenqualitäten punkten. Die aufwendige Verarbeitung der Schurwolle, das Walken, macht Loden nicht nur widerstandsfähiger, sondern auch extrem wasserabweisend. Wegen der Warenstruktur und des Wolllanolins ist das Material absolut schmutzempfindlich. Dreck und Schmutz können im trockenen Zustand leicht vom Lodenprodukt abgebürstet werden. Schon allein deshalb sind unsere Wiesndascherl und Smartphone-Hüllen aus Loden so beliebt.



Leder und Velours ist genau unser Ding. Wir haben uns dem Design von edlen Handtaschen nach Maß verschrieben. Für das Design der perfekten Handtasche für die Frau haben wir uns dabei für echtes Leder und Velours-Leder entschieden. Dafür lassen wir uns gerne vom Großstadt-Lifestyle und der klassischen Mode inspirieren. Das zeigt sich auch in den hochwertigen Leder-Handtaschen der Kollektion. Alle Varianten geben Ihrem Look den letzten Schliff. In unseren Lieblingsstücken ergänzen modernes Design und traditionelle Elemente einander perfekt.

LEDER UND VELOURS



GLASPERLENSTOFF

Der hochwertige Glasperlenstoff ist neu in unserer Kollektion. Material und Design werden mit Liebe zum Detail ausgesucht und von Hand gefertigt. Wir wollten eine neue Kollektion mithilfe des leuchtenden und glänzenden Stoffes kreieren. Die historisch angehauchten und modern interpretierten Designs von pinkbavarian® werden so unverwechselbar. Wir setzen auf eine verspielte, pfiffige Haptik und kombinieren diese mit Loden oder Leder. Die funkelnden Perlen machen den PINK-Look für jeden tragbar. Die unverwechselbaren PINKs verleihen jedem Outfit eine glamouröse Note und garantieren so den großen Auftritt.